Tauchen kennen lernen - individuell und exklusiv

Schnuppertauchevents im Indoor-Tauchzentrum Monte Mare Rheinbach

Wolltet du immer schon mal ausprobieren wie es ist, schwerelos unter  Wasser zu schweben und trotzdem komfortabel zu atmen, aber die Gelegenheit  fehlte bisher? Dann bist du bei mir genau richtig!

Als erfahrener Tauchausbilder aus Aachen führe ich ganz individuell und persönlich auf dich zugeschnitten einen eintägigen Tauchevent zum  Kennen lernen der tollen und in jedem Alter zu lernenden und auszuübenden Sportart durch. Für dich alleine, mit deiner Partnerin/deinem Partner oder im  Kreise deiner Familie bzw deiner Freunde. Alles ist möglich. Und das völlig  unabhängig von der Witterung in einem Indoor-Tauchzentrum.

Ganz nach deinen terminlichen Wünschen und Möglichkeiten sprechen wir  einen Termin ab und fahren für die ersten „Gehversuche“ unter Wasser nach  Rheinbach (Nähe Bonn) zum Monte Mare Indoor-Tauchzentrum. Nach der Anprobe der  Tauchausrüstung und einer theoretischen Einweisung in das Tauchen mit  Presslufttauchgerät geht es dann auch schon los. Wir tasten uns langsam an die Unterwasserwelt heran und du erlebst das tolle Gefühl, praktisch schwerelos durch das Wasser zu gleiten. Nach der Gewöhnung an das neue Medium werden wir gemeinsam einige kleine Übungen unter Wasser absolvieren, damit du eine gewisse  Vertrautheit mit der Tauchausrüstung erlangst. Und anschließend kannst du dich in dem 10m tiefen Tauchbecken bei mehreren Tauchgängen ganz dem neuen Sport hingeben; im glasklaren und 28 Grad warmen Wasser des Monte Mare – angenehmer und entspannter geht es wirklich nicht. Natürlich begleite ich dich bei den „Tauchausflügen“ und stehe für Hilfestellung und zur Absicherung jederzeit  sofort zur Verfügung.

Nach deinen Wünschen und Vorstellungen können wir mehrere Tauchgänge an dem Tag absolvieren oder aber du gehst zwischendurch in die Monte-Mare  Erlebnislandschaft und relaxt etwas – ganz wie du magst.

Das Monte Mare in Rheinbach ist genau richtig für den kurzen Urlaub zwischendurch, um Kraft und Energie zu sammeln und bietet dir eine einzigartige Art der Freizeitgestaltung. Eingebunden in eine großzügige Architektur eröffnen sich dir unterschiedlichste Möglichkeiten rund um „Wasser, Wärme und Wellness": Monte Mare Rheinbach ist Sport- und Erlebnisbad, Saunaparadies und Wellnessresort sowie Indoor-Tauchzentrum unter einem Dach.
Weitere Informationen zum Monte Mare Rheinbach erhältst Du auf dessen Internetseite

Der Teilnehmerpreis variiert von 150€ bis 250€ je nach Zahl der Teilnehmer (1-4 Personen) und umfasst den Eintritt in das Monte Mare Rheinbach, die Ausbildung und Begleitung bei den Tauchaktivitäten, die komplette Leihausrüstung sowie die Füllungen der Atemluftflaschen. 

Und wenn es dch dann gepackt hat und du das Sporttauchen als neues  Hobby für dich entdeckt hast: wir können die durchgeführten Aktivitäten auf die Ausbildung zum Pool-Diver / Open Water Diver anrechnen, kein Problem.

Neugierig geworden?

Dann melde dich bei mir. Ich gebe dir sehr gerne weitere Detailformationen.